Kampf der Kreativität

Produktdesign, Murphy’s Gesetze des Scheiterns, Kampf der Kreativ-Titanen!

Ein sicheres Produkt ist absolut unmöglich.

Denn Dummköpfe sind gerade bei solchen Produkten ganz besonders kreativ!

Quelle: verzweifelter Produktentwickler

Sarkasmus, Lebensweisheit, ….. stecke ich mal in die Rubrik „Büro“.


tucholsky gripsholm
Kurt Tucholskys Gripsholm, die Taschenbuch von 1952 stand bei uns im Bücherregal, als Empfehlung möchte ich aber hier eine Hörbuch-Ausgabe hervorheben.

Hilft, wieder runterzukommen. Der Klassiker von Tucholsky.

Allerdings statt der abgebildeten (und auch schon nach altem Papier müffelnden) Ausgabe von 1952 würde ich die Hörversion mit Heike Makatsch (KLICK!) empfehlen. Schloss Gripsholm, Kurt Tucholsky, als Hörbuch.

Klickt den link an, um auch eine kurze  Inhaltsangabe und kurze  Infos zur Verfilmung zu finden. Und reinhören kann man in das Hörbuch Gripsholm auch schon mal.

(Link für zu Amazon, öffnet in neuem Fenster / Browser)