Idyllische Geschäfte

Landlben lustig Dixiklo idyllisch für idyllische Geschäfte plus lustige Sprüche und ein Witz. Sonnenblumen und Mais und Maislabyrinth.

Na, diese Überschrift ist ja mal wieder was für die Leser und nicht für die Suchmaschinen. Eigentlich gibt es hier nur ein lustiges Bild und ein paar lustige Sprüche zum Foto. Meint: ich hab mal mit dem Bild gestartet und mir dann Witz und Sprüche dazu überlegt. DentFX ist ja ein Experimentierfeld …. und damit wären wir schon beim Thema: Feld!

Das Foto (idyllische Geschäfte):

Landlben lustig Dixiklo idyllisch für idyllische Geschäfte plus lustige Sprüche und ein Witz. Sonnenblumen und Mais und Maislabyrinth.

Folgender Witz (Fragenwitz) würde zum Foto passen:

Warum haben die Sonnenblumen neben den Toiletten so fröhliche Gesichter? Sie haben die besten Plätze beim „Pee-Konzert“!

DentFX bei Anblick der Dixiklos vor den Sonnenblumen

Weitere Sprüche und Witze zu den Dixiklos in der Landschaft (ist übrigens unweit eines Maislabyrinths):

„Selbst im Paradies muss man manchmal eine Pause einlegen – die Natur ruft eben!“

Maislabyrinth Philosoph

Landleben Level Expert: Wenn dein nächster Stopp zwischen Mais und Sonnenblumen ein ‚Deluxe-Bauernhof-Badezimmer‘ ist!

Mhhh, naja. Maisfeld-Romantik, Landleben, … oder so.

Aber jetzt! Der Bezug zum Maisfeld-Labyrinth (Mais-Labyrinth) ist hergestellt und Rateshows (Tür 1,2 oder 3) haben in das Nachdenken über einen passenden Witz / Spruch zum Foto mit den Dixiklos Einzug gehalten. Whow, „wir“ (heute nur meine Herrlichkeiten) bei dentFX kommen voran:

Wenn du dachtest, das Labyrinth im Maisfeld sei verwirrend, versuch mal, die richtige Tür zu wählen!

Welche Tür ist die richtige? dentFX Maisfeld Labyrinth Spezial. Immer Samstags nach Sonnenuntergang, wenn der Mais hoch steht.

Sooo, jetzt noch die Bildbeschreibung und ein paar Sätze, warum Mais-Labyrinthe ideal für einen Familienausflug oder einen Betriebsausflug geeignet sein könnten.

Auf dem Foto sehen wir: …. eine ländliche Szenerie mit drei tragbaren Toiletten (Dixiklos) – eine graue und zwei blaue – die auf einer Wiese aufgestellt sind. Hinter den Toiletten erstreckt sich ein dichtes Maisfeld, und am rechten Rand des Bildes blühen Sonnenblumen. Über dem Szenario zeigt sich ein blauer Himmel mit einigen Wolken. Es wirkt, als ob das Bild während eines Events im Freien aufgenommen wurde, wofür mobile Toiletten oft benötigt werden. Die natürliche Umgebung bietet einen angenehmen Kontrast zu den zweckmäßigen Toilettenkabinen.

Und warum passt das Foto in diese Humor-Website?

Mobil-Klo, mobile Klos, Klapp-Klo, … ach so: tragbare Toiletten

Das Foto bietet einen humorvollen Kontrast, weil die „tragbaren Toiletten“ (Toilette ToGo? … als ob man die wie ein Notebook in den Rucksack packen können … aber auf Festivals hab ich schon aufklappbare Toilettenkabinen gesehen) in einer ansonsten idyllischen und natürlichen Landschaft platziert sind. Normalerweise assoziiert man solche Sanitäreinrichtungen nicht mit der Schönheit eines Maisfeldes und der Pracht von Sonnenblumen – es ist eine unerwartete Kombination. Zusätzlich erinnert es vielleicht an die Tatsache, dass selbst in den schönsten Momenten und Orten praktische Bedürfnisse wie die einer Toilette berücksichtigt werden müssen. Es könnte auch amüsant erscheinen, dass man bei der Betrachtung dieser friedlichen Natur sofort auf die bunten, künstlichen Objekte aufmerksam wird.

Aber witzig ist für mich die Idee, dass man nach dem Maisfeld und den obligatorischen Schnäpsen zwischendurch als Finale noch das richtige Klotürchen finden müsse, um als Maislabyrinth-Sieger geehrt zu werden.

Mais-Labyrinth: Kindergeburtstag, Betriebsausflug, Familienspaß, …

Ein Maislabyrinth ist ein großes Labyrinth, das aus Maispflanzen besteht, die so gepflanzt wurden, dass sie Gänge und Wege formen, durch die Besucher gehen können: diese Gänge haben oft Sackgassen, so dass man im Labyrinth den richtigen Weg suchen muss, um zum Ziel (dem Ausgang, meist mit Wurstgrill und Getränken) zu kommen. Diese Labyrinthe sind im Herbst, wenn der Mais hoch genug gewachsen ist, beliebte Attraktionen auf dem Land. Ist der Mais hoch genug, kann man die Gänge zu formen und Besucher daran zu hindern, über die Pflanzen hinweg zu sehen, um den Weg durch das Labyrinth zu finden. Gerade in der Dämmerung oder Abends ist das ein tolles Erlebnis.

Ein Maislabyrinth zu besuchen, macht Spaß, weil es ein Abenteuer in der Natur ist, das sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine Herausforderung darstellen kann. Es ist ein Spiel des Orientierungssinns und der Problemlösung, bei dem man sich seinen Weg durch das verwirrende Netz von Pfaden bahnen muss, oft begleitet von zusätzlichen Rätseln oder Aufgaben, die unterwegs gelöst werden müssen. ergo: geeignet für Jugendgruppen, Familien, Betriebsausflüge usw.

Also: schaut mal, ob bei Euch in der Gegend so ein Mais-Labyrinth angeboten wird. Ich habe auch schon Angebote für ein Hanf-Labyrinth gesehen (Kliemanns Land, Rüspel / Elsdorf in Niedersachsen zwischen Hamburg und Bremen).

Noch ein mittelprächtiger Mais-Witz zum Abschluß:

Warum hat der Mais den Job gekündigt? Weil er das Gefühl hatte, nur als Labyrintharbeiter auf dem Feld herumzuirren!

dentFX Witzefabrik (heute mit Jan Schabernack)

Mais? Musik?

Pop-Corn-Feld!