Weltanschauung Lebensweisheit

Lebensweisheit zu Weltanschauung
Lebensweisheit Weltanschauung Humboldt

Herr Humboldt hat die passende Lebensweisheit für Weltanschauungen parat, und Andreas hat es mit einem seiner Fotos illustriert:

Weltanschauung Lebensweisheit

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

nach: Alexander von Humboldt

Ich würde ja noch Aspekte wie z.B. „Denken“ und „Selbstreflektion“ einbeziehen. Aber eigentlich trifft es dieses Zitat schon ziemlich genau auf den Kopf: die Welt erst mal anschauen, bevor man überlegt, ob man eine Meinung hat … oder haben muß. Hat schon was von Lebensweisheit. Nun geht es hier bei dentfx ja meist um die lustigen, witzigen und weniger ernst gemeinten Sachen. Aber das hält mich nicht davon ab, auch mal einen ernsten Beitrag zu schreiben. Nehmt es doch einfach als das Wort zum Sonntag, wenn ihr so wollt. (Dieser Beitrag wurde an einem Samstagabend geschrieben, nachdem ich alle Shoppingsender und das Sportstudio durchgezappt hatte.)

Weltanschauung Spruch.

  • Andreas hat übrigens ne Menge Fotos, die man auch als Deko fürs Wohnzimmer oder die Praxis verwenden kann, gleich als Postkarte oder auf Leinwand auf Keilrahmen im Angebot. Als Fotograf bietet er sowas hier an. Guckt doch einfach mal rein.

Ich steck diesen Beitrag mal in die Rubrik Stadt – Land – Spruch, ähm Fluss … geht ja auch um Reisen und erleben. Reisen ist übrigens nicht im Sinne von Insta liken oder Reisedokus gucken.