Altkluge Lebensweisheiten

Altklug, Kalenderspruch. Lebensweisheit. … und es gibt sogar Berater, die solche Sprüche für Motivation oder als Grundlage ihrer Unternehmensphilosophie nutzen.

Hier mal drei Stück davon:

Eins:

Wer überholen will, muß die Spur wechseln.

Besserwisser No 1

Zwei:

Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt

Gerne mit Konfuzius belegt: der passt ja immer. Erinnert sich noch jemand an die Konfuzius-Sprüche in der Harald Schmidt Show. Ob Herbert Feuerstein der Autor war? Mal alte MAD Hefte durchblättern.

Zweieinhalb:

Es braucht nur zwei Grundfähigkeiten, die Dir im Leben fast jede Tür öffnen werden.

Ziehen und Drücken!

Drei:

Zu viele Gedanken bremsen das Leben

hätte mancher gerne

Alle irgendwie richtig doch einfach zu inflationär und oberflächlich besserwisserisch eingesetzt. Ergo: ab damit in die Rubrik „Besserwisser“.

Gemeiner Frauenspruch als Bonus, um noch ein Schmunzeln in der Belegschaft auszulösen und bei manchem ein kurzes Innehalten?

Ich kann machen, dass Du denkst, Du hättest das gewollt.

frau

Der Mix aus Altklug und Quatsch ist gewollt, bevor hier jmd die Kommentarzeile sucht.