Corona lustig

Regional einkaufen, trotz Corona. Denn wer weiß schon, woher diese Handdesinfektionsmittel kommen. Daher:

2 Kisten Bier enthalten soviel Alkohol wie eine Flasche Sterillium. …. und schmeckt auch besser!

Quelle: Klaus Hopfen und Benjamin Malz

Weil in der Rubrik Stadt-Land-Fluss, hier noch eine Frage.

Kann man in New York eigentlich noch den Porsche 911 verkaufen?

Sarkasmus, sorry, aber ich musste mich mal von corona ablenken.

Trotz des Witzelns: Corona ernst nehmen macht Sinn, für einen selbst und auch für andere. Sterillium ist übrigens echt praktisch: man kann immer eine Flasche dabei haben und oft die Hände „waschen“(zwischen den Fingern, unter den Fingernägeln, Handflächen, Handrücken, zwischen Daumen und Handoberfläche, …). Danach dann nicht trockenwischen, sondern den Alkohol verdunsten lassen, dass sich die Lipide der Haut wieder als Schutzschicht auf die Haut legen. (Eigentlich besser als Wasser und Seife.) Und warum die Hände waschen? Weil wir unbewusst immer wieder mit der Hand an den Augen (und auch Mund und Nase) sind und damit Grippeviren, Coronaviren nahezu direkt in den Körper bringen. Aber auch umgekehrt: alles was wir angrabbeln, „kontaminieren“ wir, wenn wir vorher in die Hand geniest haben oder etwas angefasst hatten, was Viren-belastet war.

Also Selbstschutz und Fremdschutz, nicht nur vor Corona, auch vor Schnupfen, Husten, … Grippe.